Zum ersten Mal forderte der Abschlussjahrgang das Kollegium der DBS zu einem Fußballspiel heraus. Und es sollte das Highlight des Jahres werden!

Über eine Spieldauer von 20 Minuten wollten die Schüler:innen dem Kollegium ihre Überlegenheit zeigen, was auch zunächst mühelos gelang. Vor voller Tribüne gingen die Schüler:innen relativ schnell mit 2:0 in Führung. Es schien ein leichtes Spiel zu werden, da die Lehrkräfte ihre mühselig erarbeiteten Chancen nicht verwerten konnten und sich in der Verteidigung ausstanzen ließen. Vor allem Herr Willkommen ließ sich die ein oder andere Chance entgehen. Auch die Kräfte ließen auf Seiten der Lehrkräfte nach und es fanden viele Wechsel statt, so dass die ständigen Umstellungen Schwierigkeiten bereiteten.

Doch wie aus heiterem Himmel gelang Herrn Willkommen, dem Bomber des Kollegiums, das 2:1. Durch eine Unaufmerksamkeit der Abschlussschüler konnte er sich durch die sonst stark aufgestellten Abwehrreihen der Schüler:innen tanken und den Ball ins Netz knallen.

Von da an wurde es ein durchaus spannendes Spiel. Während die Schüler:innen um Jonas H. und Emily W. immer mehr auf die Entscheidung drängten, gelangten die Lehrkräfte immer mehr in Bedrängnis. Trotz der starken Verteidigung um Herrn Karwey und Herrn Kruse schafften es besonders die beiden Schüler:innen immer wieder vor dem Tor aufzutauchen und ihre Chancen zu suchen. Jedoch schien Herr Matzen jedes Mal etwas dagegen zu haben. Selbst 100%-Chancen parierte er scheinbar mühelos und wurde zu einem unüberwindbaren Rückhalt der Lehrkräfte.

Die wieder aufkeimende Hoffnung ließ die Lehrkräfte erstarken, so dass sie sich fast mit dem Schlusspfiff das 2:2 durch Herrn Petersen erkämpfen konnten.  Letztendlich konnten sich die Schüler:innen aber in einem spannenden 7m-Schießen mit 6:5 durchsetzen.
Keeper Dominik D. hielt den entscheidenden Ball fest und brachte den Schüler:innen den Sieg.

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.